√úber mich

on April 25 | in | by | with Kommentare deaktiviert f√ľr √úber mich

Lucas Kern
Mein Name ist Lucas Kern. Ich bin hauptberuflicher Fitness-, Athletik- und Personaltrainer. Meine berufliche Karriere im Fitness und Sportbereich startete im Oktober 2010 mit einem drei jährigen dualen Studium zum Diplom Sport- und Gesundheitstrainer und Sport- und Fitnesskaufmann im Sportpark am Oelberg in Königswinter. Dort habe ich viele meiner erlernten Fähigkeiten bereits erfolgreich umsetzen können und so nicht nur ambitionierte Sportler/Sportlerinnen auf die nächste Leistungsstufe bringen, sonder auch Schmerzen und Probleme nach Verletzungen innerhalb weniger Monate erfolgreich bekämpfen können.
Seit Juli 2014 bin ich als Athletiktrainer im Bonner Tennis- und Hockey Verein (BTHV) t√§tig. Ich leite sowohl das Athletiktraining s√§mtlicher 1. Mannschaften im Hockeybereich, als auch das Mannschaftstraining und ein Auswahltraining im Tennis- und Rugbybereich. Zudem k√ľmmere ich mich um die athletische Ausbildung und Verbesserung einiger Fu√üball Jugend-Mannschaften im Gro√üraum Bonn.
Mit 14 Jahren habe ich selbst mit dem Leistungssport im Bereich Rudern begonnen. Mittlerweile habe ich mir einen festen Stammplatz in der Deutschen Drachenboot Nationalmannschaft als Sportler gesichert und entwickle diese als Sportlicher Leiter im Leistungsbereich ständig weiter.
Mit vielfachen Titelgewinnen auf den Deutschen und Europameisterschaften der vergangenen Jahre, sowie der Kr√∂nung mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2018, konnte ich meine Trainingsmethodik auch auf internationaler Ebene erfolgreich best√§tigen. Durch meinen eigenen Leistungssport und die bereits langj√§hrige Praxiserfahrung wei√ü ich um die Wichtigkeit eines guten und gezielten Trainings und dessen Unterst√ľtzung durch eine ausgewogene Ern√§hrung. Gerne m√∂chte ich mein Wissen mit Ihnen teilen und Sie bei Ihren pers√∂nlichen Zielen mit einem von mir zusammengestellten Trainingsprogramm bestm√∂glich unterst√ľtzen.

Pin It

Comments are closed.

« »